Referent(inn)en 2012/2014/2015 - Interessengemeinschaft für gesundes Leben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Referent(inn)en 2012/2014/2015

Ernährung

2015


Samstag, 14.11.2015, Nibelungenhalle,Grasellenbach/ OT Gras-Ellenbach/ Odenwald
Gesund von Geburt bis zum hohen Alter

Referent:
Dr. med. Jürgen Birmanns
Leitender Arzt im Dr.- Max- Otto- Bruker-Haus mit eigener Praxis. Ganzheitsmedizin und Gesundheitskunde, biologische Therapiemethoden, speziell Homöopathie und Kneipp-Anwendungen,
2. Vorsitzender der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e. V. www.ggb-lahnstein.de

Inhalt:
Bei diesem Vortrag erhalten Sie Informationen und Aufklärung darüber, wie jeder gesund bleiben und bereits bestehende Krankheitsformen gelindert oder deren Verlauf gebremst werden kann.
Sie erfahren mit welcher Ernährung sich verschiedenste Krankheiten - vom Gebissverfall über Rheuma, Nieren- und Gallensteine, Stuhlverstopfung, Hauterkrankungen und Infektanfälligkeit bis hin zum Herzinfarkt - vermeiden lassen. Eine vitalstoffreiche Vollwertkost ist dabei erforderlich und unumgänglich. Je früher sie eingesetzt wird, umso sicherer kann das Auftreten von Krankheiten verhütet werden. Jede Krankheit hat Ursachen. Diese zu erkennen erfordert mehr als nur eine Symptombehandlung.
„Als Nachfolger von Dr. Max Otto Bruker sehe ich mich verpflichtet, die Wahrheit zu verteidigen und das Wissen um die wahren Krankheitsursachen in die Zukunft zu tragen.“ (Dr. Jürgen Birmanns)




2014

Samstag, 19.07.2014, Odenwaldhalle, Clubraum, Michelstadt/ Odenwald

Unsere Nahrung – unser Schicksal
Aufklärung aus ärztlicher Sicht

Referent:
Dr. med. Jürgen Birmanns
Leitender Arzt im Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus mit eigener Praxis. Ganzheitsmedizin und Gesundheitskunde, biologische Therapiemethoden, speziell Homöopathie und Kneipp-Anwendungen, 2. Vorsitzender der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e. V.
www.ggb-lahnstein.de

Inhalt:
Sie erfahren, warum wir in unserer Wohlstandsgesellschaft – trotz allem Überfluss – mangelernährt sind und mit welcher Ernährung sich verschiedenste Krankheiten, vom Gebissverfall über Rheuma, Nieren- und Gallensteine, Hauterkrankungen und Infektanfälligkeit bis hin zum Herzinfarkt, vermeiden lassen.
„Als Nachfolger von Dr. Max Otto Bruker sehe ich mich verpflichtet, die Wahrheit zu verteidigen und das Wissen um die wahren Krankheitsursachen in die Zukunft zu tragen." (
Dr. Jürgen Birmanns)
"Wenn die Menschen halb so viel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu leben, wie sie heute darauf verwenden, um krank zu werden, die Hälfte der Krankheiten bliebe ihnen erspart." (Pfarrer Kneipp)



2012

Freitag, 16. November 2012, Cafe Schlossmühle, Erbach/Odenwald
Gesundheit unser höchstes Gut


Referentin:
Gudrun Kaufmann
Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin der „Gesellschaft für Gesundheitsberatung e.V.", GGB, Schwerpunkt im Bereich Lebens- und Nahrungsmittel, alte und neue Ernährungslehre, Grundlagen der Naturheilverfahren, Biologische Maßnahmen in Land und Gartenbau, Hausbau und Kleidung.
Weiterer Themenbereich: Umweltgifte.
Kneipp-Beraterin GGB, Fastenbegleiterin GGB, Anti-Stress-Seminarleiterin GGB,  Referentin für das Netzwerk "Blühende Landschaft" e. V. / Mellifera e. V., Ausbildung in Wildnisbasis und Philosophie (Wildnisschule, Teutoburger Wald).

www.oigl.de

Inhalt:
"Heute kann man fast alles lernen. Nur auf die Frage, wie kann ich meine und die Gesundheit meiner Familie erhalten, finden wir an keiner Stelle eine befriedigende Antwort. Es sei denn, Sie vertrauen allein der produktbezogenen Werbung für allerlei Nahrungs- und Genussmittel, die den Namen Lebensmittel nicht mehr tragen dürften.
Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten nehmen immer mehr zu - auch bei Kindern.
Wer über Jahre und Jahrzehnte hinweg falsch isst, wird mit ziemlicher Sicherheit eine oder mehrere der zahlreichen ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten erleiden. Dazu zählen Gebissverfall, Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Stoffwechsels, der Verdauungsorgane und manche Erkrankungen des Nervensystems. Weiterhin Gefäßerkrankungen sowie so genannte Allergien und ein mangelhaftes Immunsystem. Auch an der Entstehung von Krebs ist die Fehlernährung in erheblichem Maße beteiligt."  
1)
Gudrun Kaufmann zeigt Ihnen in ihrem Vortrag neue Wege in der Ernährung, die zur Prophylaxe dienen, aber auch bestehende Erkrankungen lindern oder im Fortschreiten aufhalten können. Einige Krankheiten können durch die richtige Ernährung völlig geheilt werden.
Weiterhin werden Informationen zu anderen Themenbereichen gegeben, die zu beachten sind, da diese neben der Ernährung für eine gute Gesundheit und ein starkes Immunsystem unerlässlich sind!

1) (Gesellschaft für Gesundheitsberatung, GGB, Lahnstein).

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü